Über mich

Berufliches

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin mit einer Spezialisierung in Palliativmedizin. Bis 2019 war ich Ärztin bei der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft. Als solche bin ich 2019 in Pension gegangen. Von 1998 an habe ich den Aufbau der Palliativversorgung in Tirol miterlebt und mit vielen anderen Menschen gemeinsam gestaltet.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Entwicklung von Palliative Care in Tirol weiter geht. Daher bin ich lehrend in der Fort- und Weiterbildung und beratend für Versorgungseinrichtungen und in Projekten der Palliative Care tätig.

Inspirierendes

Die Lehrtätigkeit an der Medizinischen Universität Innsbruck inspiriert mich in meinem Anliegen, Palliative Care als sinnstiftendes Konzept in der Medizin zu vermitteln. Die „Medical Humanities“ und narrative Elemente in der Lehre sind dafür wesentliche Quellen.

Die Kinder und Enkelkinder weiten den Blick in die Möglichkeitsräume der Zukunft des Menschen.